Fabelmond

Fabelmond

Trakehner Fuchsstute
geboren 28.Mai 1997
1,68cm
EH Caprimond Karon EH Arogno
Karben
StPrSt Capri VI EH Mackensen
PrSt Coeur-As
Flora X Inkognito EH Consul
ESt Inderin
StPrSt Florie Trafaret
StPrSt Florette

Familie: O148A Fabel (Mertiens - Kallehnen)

Bildergalerie Fabelmond

Die 1997 geborene Fuchsstute Fabelmond, Auktionsfohlen der Trakehner Herbstauktion 1997, kam als Absetzer in meinen Besitz. Als Dreijährige habe ich sie selber angeritten, wobei sie keinerlei Schwierigkeiten machte. Sie zeigte sich von Anfang an als ausgeprochen rittiges Gleichgewichtspferd, das nie aus dem Takt zu bringen war.

Vierjährig gewann sie gleich ihre erste Dressurpferdeprüfung der Klasse A, war noch mehrfach siegreich und platziert in dieser Klasse. Mit fünf Jahren zog sie sich eine schwere Sehnenverletzung zu, durch die sie ein gutes halbes Jahr außer Gefecht gesetzt war. An Weihnachten konnte ich sie wieder voll in Arbeit nehmen und innerhalb von vier Wochen lernte sie sämtliche Lektionen der Klasse M. Bereits ihr erster Start in M erbrachte uns eine Platzierung.

Inzwischen ist Fabelmond neun Jahre alt, sie hat mehrfach M/B gewonnen und ist M/A platziert. Wir warten gespannt, was die Zukunft uns noch bringt.