2007-07-21

Trakehner Bundesturnier Hannover:
Fabelmond erreicht bei drei Starts drei Platzierungen: Rang 9 in der Dressurprüfung Kl. M/B, Rang 2 in der einen und Rang 9 in der zweiten Dressurprüfung Kl. M/A
 

Dressurprüfung Kl. M/A Hannover 2007 Dressurprüfung Kl. M/A Hannover 2007
Dressurprüfung Kl. M/A Hannover 2007 Dressurprüfung Kl. M/A Hannover 2007

2006-10-21

PSK-Vergleichswettkampf in Neu-Ulm:
Fabelmond erreicht einen siebten Platz in der Dressurprüfung Kl. M/A und wir wurden dadurch auch erfolgreichstes Paar unserer Mannschaft in unserer Altersklasse. Mit von der Partie waren noch Dr. Beate Bengelmann / Chapman W, die einen zehnten Platz erritten und Joachim Roske, der sich mit Ladron zwar nicht platzieren konnte, aber dennoch noch Punkte holte.
Da die Heidenheimer Springreiter auch sehr gut abschnitten, konnte sich die PSK Heidenheim an vierter Stelle aller württembergischen Pferdesportkreise platzieren.

2006-10

Das vorletzte Turnier der Saison fand in Königsbronn-Zang statt. Hier konnten wir eine M/B gewinnen und uns in einer anderen an dritter Stelle platzieren. In der L-Kandare schnappte uns die letzte Starterin noch den Sieg vor der Nase weg.

Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

zurück zu Fabelmond

Dressurprüfung M/A Zang 2006 Dressurprüfung Kl. M/B Zang 2006

Bad Wörishofen 2006 (Dressurprüfung Kl. M/A)

Dressurprüfung M/A Bad Wörishofen 2006 Dressurprüfung Kl. M/B Bad Wörishofen 2006
Dressurprüfung M/A Bad Wörishofen 2006 Dressurprüfung Kl. M/B Bad Wörishofen 2006

Im Juli haben wir die lange Reise (immerhin acht Stunden mit dem Hänger) zum Bundesturnier nach Hannover auf uns genommen. Es war ein unglaublich heißes Wochenende, aber dennoch war es auch ein schönes Wochenende. Wir haben nette Leute getroffen und neue Menschen kennengelernt. Auch sportlich war es ein erfolgreiches Wochenende: Bei drei Starts waren wir in einer M/B zweite, in einer M/A dritte und in einer weiteren M/A, zu der sich nur die besten der vorangehenden Prüfung qualifizierten, zehnte.

Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

zurück zu Fabelmond

Siegerehrung Dressurprüfung M/A Hannover 2006 Dressurprüfung Kl. M/A Hannpver 2006

Im Juni entstanden die beiden untenstehenden Bilder. Sie zeigen uns beim Abreiten zur M/A-Dressur in Schwieberdingen bei Stuttgart bzw. in der Prüfung. Hier konnten wir einen fünften Platz erreichen, bereits die zweite M/A-Platzierung dieses Jahr. Es geht aufwärts.

Dressurprüfung M/A Schwieberdingen 2006 Dressurprüfung Kl. M/A Schwieberdingen 2006
Ende Mai 2006 waren wir eine Woche zu Besuch bei meiner Freundin Melanie in Riesa im schönen Sachsenland. Wir nutzten die Gelegenheit, dort ein Turnier zu reiten: Kalkreuth, gelegen bei Großenhain. Die folgenden Bilder entstanden in Kalkreuth auf dem Turnier, wo ich mit Fabelmond das erste Mal im St.Georg an den Start ging. Das Turnier war ziemlich verregnet, dennoch aber eine Wiederholung wert...
Prix St.Georges Kalkreuth 2006 Prix St.Georges Kalkreuth 2006