Lubianken

Lubianken

Württemberger Stute
Schwarzbraun
geboren 03. April 2003
z.Zt. 1,68cm
Latimer / T. Saint Cloud/T. Neuquen xx/T.
Silke/T.
Lara XII/T. Caprimond/T.
Larissa XXI/T.
StPrSt Flamenca Fittipaldi Foxtrott
Patricia
Rebecca Remus I
Arkose

Bildergalerie Lubianken

Lubianken stammt aus eigener Zucht. Ihre Mutter Flamenca war siegreich bis zur Dressur Kl. L, was ihr den Eintrag ins Baden-Württembergische Sportstutenregister erbrachte. Außerdem hatte sie ihre Stutleistungsprüfung mit 8,1 abgelegt.

Lubiankens Vater ist der Trakehner Elitehengst Latimer. Latimer war Prämienhengst seiner Körung, gewann als Vierjähriger mit Traumnoten (10 für die Rittigkeit) das Bundeschampionat des deutschen Reitpferdes und ist inzwischen im Sport bis zur schweren Dressurklasse erfolgreich.

Lubianken verbrachte eine ungestörte Fohlenzeit auf den Weiden des Trakehnerhofs St. Vitus. Als sie drei Jahre alt wurde, habe ich sie ganz in Ruhe angeritten. Inzwischen ist sie drei Wochen unter dem Sattel und zeigt sich sehr lerneifrig, bereits recht gut im Gleichgewicht und es macht riesigen Spaß, sie zu reiten.

Lubianken hat zwar ein wenig zu viel der Ängstlichkeit ihrer Mutter geerbt, wenn sie ein Ding jedoch einmal als ungefährlich eingestuft hat, scheut sie in der Regel nicht wieder davor.