Gut Labenz ist ein virtueller Hof, auf dem etliche Modellpferde "leben", die zumeist Trakehner Abstammung haben. Aber auch Connemaras, Vollblüter und Spanier haben hier ein Zuhause gefunden.

Gut Labenz wurde nach einem kleinen Gut im ehemaligen Hinterpommern benannt, das vor dem Krieg der Familie meines Vaters gehört hatte. Ich habe zwar bislang nicht wirklich herausbekommen können, wo genau es gelegen hat und ob noch etwas davon steht - aber das hat mich nicht davon abgehalten, meinen Hof danach zu benennen.

Nachtrag: Nachdem so mancher, der nicht aus der Modellszene stammt, mit dieser Art des "virtuellen Reiterhofs" nicht viel anzufangen weiß, hier eine kleine Erklärung: Ich sammele Modellpferde. Dieses Hobby beinhaltet nicht nur, daß man die Modelle ins Regal stellt und sie anschaut, nein, es ist viel mehr. Man bastelt Sattelzeug, natürlich so perfekt wie möglich und ein wunderschöner Bestandteil des Hobbies ist es, seine Modellpferde nach draußen in die freie Natur zu nehmen und zu photographieren. Mit dem Ehrgeit, dies so perfekt wie möglich zu tun.

Hier also finden sich alle Modelle, die ich derzeit besitze...