Granja

Granja

Dunkelbraune Trakehner Stute
geboren 29.04.2006
Acartenango Pogremok xx Gaer xx
Prisma xx
Gantel Eskadron
Geischa
Gräfin Black Flame Buddenbrock Sixtus
Ballerina XXV
StPrSt Granja Mohammed
Granada III

Familie: O103A Golding (Hagen - Borstel)

Bildergalerie Granja

Granja ist das zweite Fohlen unserer Budy. Eine Woche vor dem "Termin" wurde sie geboren, ohne Vorwarnung. Am Abend zuvor hatte ich noch alles kontrolliert, Budy harzte weder, noch gab es andere Anzeichen, daß das Fohlen demnächst kommen wolle.

Als ich am nächsten Morgen in den Stall kam, um Fuzzy fürs Turnier vorzubereiten, war die Kleine schon "geschlüpft". Sie war schon trocken und stand schon an der Milchbar, wenn auch das Gleichgewicht noch eine schrecklich wackelige Sache war.

Ziemlich erstaunt waren wir über das stark arabisch geprägte Gesichtchen der Kleinen, sagt man doch Papa Acartenango nach, daß er schon mal gerne "herb" vererbt - und von Opa Buddenbrock habe ich auch schon recht herbe Gesichter gesehen. Aber wenn man dreimal Burnus AAH im Pedigree führt, muß man vielleicht doch ein wenig arabischer aussehen...

Granjas Lieblingsgangart scheint der Galopp zu sein. Schön bergauf und immer im Gleichgewicht ist er. Trab und Schritt gönnt sie uns bislang noch kaum. Sie ist noch ein kleines bißchen schüchtern, findet es aber ganz schön, geknuddelt zu werden.