Galan

Galan

Brauner Hannoveraner Wallach
geboren 1991
1,68cm
Gibraltar Goldpilz Gotthard
Starlet
Kapriole Kaspar
Friederike
Gina Gimpel Gardestern
Wiesenliebe
Matrose

Galan gehörte einer guten Bekannten, die ihn selbst gezogen hatte. Als er vier Jahre alt war und gerade angeritten, fragte sie mich, ob ich ihn gerne reiten würde. Natürlich sagte ich gerne ja, denn er war ein sympathisches Pferd mit ausgesprochen gutem Bewegungsablauf.

Allerdings war er anfangs ein ziemlich faules Pferd. Auf dem Abreiteplatz war er immer noch als "Mercedes" unterwegs, jedoch hatte er schnell sein Pulver verschossen und verwandelte sich dann spätestens im Viereck zum "Gogomobil". Mit Galan war ich öfters "nur" Reserve als mit jedem anderen Pferd.

Obwohl er mich mit seiner Faulheit manchmal zur Verzweiflung brachte, habe ich immer an ihn geglaubt. Und er hat mich auch nicht enttäuscht, auch wenn es ein wenig länger dauerte. Als er sieben Jahre alt war, platzte irgendwie der Knoten und er verwandelte sich vom Reservekönig zum Seriensieger.

Galan war ausgesprochen anständig und schon als fünfjähriger von Kindern zu reiten. Nur im Gelände konnte er ziemlich übel buckeln und hat dadurch so manchen Reiter verloren :-D

Ich durfte Galan bis zur M-Dressur ausbilden. Auch erste S-Lektionen beherrschte er schon, als seine Besitzerin beschloß, daß sie ihn zu sich holen wollte.

Inzwischen dient er als Lehrpferd für die Kinder der Familie und hat es sicherlich dabei sehr gut.